facebook

instagram

email

shop

impressum

EVENTS & TRENDS

Silk Road Days 2019    
Donnerstag  14. November 17-20 Uhr
Freitag  15. November 17-20 Uhr
Samstag  16. November 11-17 Uhr
www.silkroaddays.ch   Einladung

Pilzli-Aktion bei Atelier Tessa Goldschmiede Hilf uns das Schaufenster im Herbst zu kreieren! 60 Styropor-Pilze sollen verziert,beklebt oder bestickt und in unserem Herbstschaufenster ausgestellt werden. Jedes Kind erhält bei der Abgabe seines persönlichen Kunstwertks ein Geschenk.

Marchanzeiger - Traditionelles Handwerk Moderne Programme und Methoden haben die Frage aufgeworfen, ob die Lehre zum Goldschmied/zur Goldschmiedin noch zeitgemäss ist. Claudio Tessa, Inhaber der Atelier Tessa Goldschmiede in Lachen, zeigt, dass der Beruf auch in Zukunft seine Berechtigung hat.

Hommage von Junghans bei Atelier Tessa - 100 Jahre Bauhaus Seit über 150 Jahren gibt Junghans der Zeit ein eigenes Gesicht. Die Liebe zum Detail, der hohe Anspruch an Design und Qualität prägen die Junghans-Uhren. Zum 100-jährigen Jubiläum von Bauhaus gibt es spannende Sondereditionen von Max Bill, Meister und Form A.

Naturfarbene Diamanten - Fancy Diamonds. Der Diamant verfügt über ein aussergewöhnliches Feuer, ist der härteste Edelstein und zeigt das breiteste Farbspektrum wie Gelb, Rosa, Orange, Grün, Braun, Blau und in allen erdenklichen Mischfarben.

Schlürfen oder Tragen? Das Arbeiten mit Perlen verlangt sehr viel Sorgfalt und Feingefühl. Die Wahl der Perle hängt von Form und Farbe ab. Oft erahnt man zu welchem Schmuckstück sie verarbeitet werden möchte.

Rivavel des Siegelrings - Einst war der Siegelring oder Wappenring das Erkennungszeichen der mächtigen Oberschicht. Er galt als Symbol für Autorität und Macht und war früher als tägliches Werkzeug im Briefverkehr und bei Verträgen zur Identifizierung im Einsatz. Und auch heute ist er noch ein Statement.

Diamonds are forever, die Entstehung eines Verlobungsringes - Eine besondere Herausforderung sind Verlobungsringe; sie haben nicht nur grosse Tragweite, sie werden auch zumeist ohne Kenntnis der Partnerin gewählt. Wir zeigen wie ein klassischer Solitaire entsteht und woarauf es ankommt.

 

Akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien
Weitere Infos Ok