Öffnungszeiten

email

telefon

shop

Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di bis Fr 9 – 12 Uhr & 14 – 18 Uhr
Sa 9 – 16 Uhr
oder nach Vereinbarung
→ Spezielle Öffnungszeiten
x

facebook

instagram

linkedin

Diamonds are a girl's best friend!

Diese berühmten Zeilen sang Marilyn Monroe einst im Jahre 1953 und dieser Song wir noch heute mit der Vorliebe nach Diamanten in Verbindung gebracht. Wir hoffen nicht, dass ein Diamant der beste Freund einer Frau ist, stellen aber immer wieder fest, welche magische Anziehungskraft ein funkelnder Brillant bei einer Frau hervorrufen kann. Diamantenschmuck sind immer in Mode und mit schönen und traditionellen Augenblicken verankert. Entstanden vor Millionen von Jahren, tief im inneren unserer Erde, unter enormem Druck und bei glühender Hitze kristallisiert, entsteht aus reinem Kohlenstoff ein Rohdiamant. Hervorgebracht bei Vulkanausbrüchen werden sie an die Erdoberfläche befördert. Früher wurden die Diamanten von geschickten Händen unter Kerzenlicht über mehrere Monate gar Jahre begutachtet und geschliffen. Heutzutage schleift der Mensch immer noch viele Diamanten von Hand und die Methoden haben sich kaum verändert. Diamant schleift Diamant! Heute sind die Anforderungen an Schliff und Proportionen aber extrem hoch. Je präziser ein Diamant geschliffen ist, umso mehr funkelt er in den Augen des Betrachters.

Ob ein einzelner Brillant oder als Juwelen getragen, sind Diamanten treue Begleiter und zu jedem Anlass passend. Für einen emotionalen Antrag, runden Hochzeitstag, zur Geburt eines Kindes oder für einen anderen magischen Moment, ist Diamantschmuck das passende und emotionale Geschenk.  

Ein Diamant, ob weiss, schwarz, gelb, champagner, pink oder blau, ist das Zeichen der unendlichen Liebe! Ein Diamant Schmuck für einen unvergesslichen Moment, erfordert Geschick und Feingefühl um die Brillanten gekonnt in Szene zu setzen. Wir nehmen uns Zeit, schmieden das Edelmetall wie vor hunderten von Jahren mit dem Hammer und von Hand. Wir schmieden für Ihr Funkeln! 

Erfahren Sie mehr über naturfarbene Diamanten (Fancy Diamonds)...

→ Diamant Ringe

→ Mehr über Diamanten erfahren