Öffnungszeiten

email

telefon

shop

Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di bis Fr 9 – 12 Uhr & 14 – 18 Uhr
Sa 9 – 16 Uhr
oder nach Vereinbarung
→ Spezielle Öffnungszeiten
x

facebook

instagram

linkedin

Zeitlose Uhren von Junghans & Qlocktwo

Zeitlose Uhren und Uhren mit Stil, sind zugleich charmante Begleiter! Die Geschichte der Zeitmessung ist so alt wie die Menschheit. Von Schattenuhren zu Wasseruhren, über Sonnenuhren oder Kerzenuhren und Turmuhren, der Mensch war schon immer auf der Suche nach Hilfsmitteln, die den genauen Takt angaben. Erste Schmuckuhren, die den heutigen Armbanduhren entfernt ähneln, wurden bereits im frühen 19. Jahrhundert gefertigt. Bei der Marine, im Militär allgemein, bei Fliegern und Sportlern erkannte man schnell, welche Vorteile die kompakte Armbanduhr bietet. Als 1923 die Automatikuhr erfunden wurde, war der Siegeszug der Armbanduhr nicht mehr zu bremsen. Schon in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts waren zwei Drittel aller verkauften Uhren Armbanduhren. 

Die Marke Junghans wurde 1861 gegründet und ist einer der ältesten Uhrenmanufakturen der Welt. Die Fliegeruhren der Line Meister, ursprünglich fürs Militär entwickelt oder das von Max Bill designte gleichnamige Modell im Bauhaus Stil, feiern heute noch grosses Ansehen bei Liebhabern rationaler Uhren. Gut zu wissen – Schramberg, die Heimat der Uhren von Junghans ist die Partnerstadt von Lachen am Zürichsee.

Qlocktwo wurde 2009 gegründet und ist eine Uhrenmarke der Moderne. Qlocktwo ist Kunstwerk und Zeitmesser zugleich - keine Zeiger, keine Ziffern, keine Hektik! Als Armbanduhr, Tischuhr mit Weckfunktion oder Wanduhr in verschiedenen Grössen, zeigen die Werke von Qlocktwo die Zeit in Worten. Ein zeitloses Kunstwerk! 

Wir, Atelier Tessa Goldschmiede, sind offizielle Verkaufspartner von Qlocktwo Classic, Touch & W sowie Junghans Meiser & Max Bill und Freddy Tschumi. Nehmen Sie sich Zeit! 

100 Jahre Bauhaus Editionen von Junghans Max Bill & Meister

Eine Auswahl unserer auserlesenen Zeitmesser finden Sie in unserem Webshop shop-1.png

 

 

clocktwo

junghans

freddy-tschumi