Öffnungszeiten

email

telefon

shop

Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di bis Fr 9 – 12 Uhr & 14 – 18 Uhr
Sa 9 – 16 Uhr
oder nach Vereinbarung
→ Spezielle Öffnungszeiten
x

facebook

instagram

linkedin

Carbon und Tantal - reiner Kohlenstoff oder seltenes Metall

Carbon - ein beachtenswertes Material aus verstärkten Kohlenstofffasern findet seinen Weg in die Schmuckwelt. Seit 2001 arbeiten wir mit diesem vielseitigen Material und entwickeln uns heute noch ständig weiter. Das Arbeiten mit Carbon benötigt viel Experimentierfreudigkeit und Erfahrung. Neben dem auffallend geringen Gewicht zeichnet sich der schwarze Stoff durch extreme Festigkeit aus. So entwickelt sich das Material zu einem begehrten Bestandteil für Carbon Ringe, Eheringe aus Carbon, Carboncolliers und stilvolle Accessoires. Auch Männer finden besonderen Gefallen an Schmuck aus Carbon. Carbonschmuck ist leicht, beständig gegen Chemikalien, Desinfektionsmittel, Schweiss und wird deshalb unter anderem auch in der Medizinaltechnik, für die Sportartikelherstellung und im Fahrzeugbau verwendet. Carbon ist unverkennbar, beständig und vielseitig – er hat das Bike aus Carbon, sie den passenden Ring am Finger!

Tantal - ein äusserst rares, graphitgrau glänzendes Metall. Nur wenige beherrschen das Schmieden des zähen und erst bei 3000 Grad schmelzenden Elements. Ringe aus Tantal sind äusserst hautverträglich, weder Säure noch Chemie greifen die Oberfläche an und findet daher vor allem in der Medizin seine Verwendung. Immer auf der Suche nach neuen Materialien haben wir uns die positiven Eigenschaften von Tantal zunutze gemacht und damit experimentiert. Tantal ist etwa so schwer wie Weissgold und kann wie dieses mattiert oder poliert werden. Mit einer matten Oberfläche wirkt es graublau und kristallin, poliert erscheint es dunkler mit einem mystischen Glanz. Tantal lässt sich schmieden, Strukturen gestalten und es können sogar Brillanten gefasst werden. Ob pur oder in Verbindung mit Gold, Platin und Diamanten, es liegt eine besondere Magie in diesem unverwüstlichen Metall, das seinen Trägern das Gefühl gibt, etwas Überirdisches zu besitzen. Tantal, das seltenste Metall in unserem Sonnensystem aus Meisterhand geschmiedet! Ideal für symbolkräftige Ringe und Eheringe.

 

→ Carbon Ringe

→ Carbonschmuck

→ Tantal Ringe