Öffnungszeiten

email

telefon

shop

Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di bis Fr 9 – 12 Uhr & 14 – 18 Uhr
Sa 9 – 16 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

x

facebook

instagram

linkedin

Ming Perlen - kaiserliche Krönung aus dem Land der aufgehenden Sonne!

Diese Süsswasser Perlen mit Kern, werden meist Ming oder Edison Perlen genannt und werden in China gezüchtet. Wer diese aussergewöhnlichen Perlen beschreiben möchte, stösst schnell an seine sprachlichen Grenzen. Sie sind die pure Verführung; die in zartem Rosa bis Violett und Pfirsichfarben metallisch schimmernden Ming Perlen. Diese neue Zuchtperlenart zählt zu den grössten Errungenschaften in der Perlenkultur. Nach unzähligen Versuchen und Jahren, ist es Forschern nun gelungen, Süsswasserperlen mit Kern zu züchten. Ausser der Ernte weniger japanischer Süsswasserzuchtperlen, sogenannter «Kasumiga Perlen», waren die bisherigen Bemühungen von wenig Erfolg gekrönt.

Ming Perlen begeistern nicht nur durch ihre beeindruckenden Grössen, sondern auch durch strahlende Farben und einen exzellenten Lüster. Drei ganze Jahre sind nötig, um eine der schimmernden Schönheiten hervorzubringen. Durch die lange Entstehungszeit werden Sie mit einer dicken Perlmuttschicht zwischen zwei bis fünf Millimetern belohnt. Ihre Masse variieren zwischen 8 und 18mm und können selten auch noch grössere Durchmesser hervorbringen.

In unserem Atelier sind wir alle begeisterte Perlenliebhaber und Liebhaberinnen. Die zarten Rosagoldenen bis Violetten Ming Perlen bringen ganz neue Farben ins Spiel, die keine andere Perlenart mitbringt. Die Farbgebung ist natürlichen Ursprungs und daher ausnahmslos ohne Konkurrenz. Beim ersten Anblick dieser Perlen, hat es uns fast die Sprache zerschlagen. Unglaubwürdig, dass eine solche Farbenpracht überhaupt möglich ist, starrten wir die Perlen einfach ohne Worte an. Umso schöner, dass sie nach dem Aufwachen noch da und nun bereit sind, die Herzen dieser Erde zu erobern.

Auf der Europäischen hellen Haut, schmiegen sich die Farben der Ming-Perlen der Besitzerin zart an. Das Farbenspiel der Rosa Haut und den Rosé goldenen Ming Perlen ist dezent und strahlend zugleich. Für den etwas dunkleren Hauttyp harmonieren die violetten und goldenen Süsswasserperlen perfekt. Die Farbenvielfalt der Ming Perlen bringt für jeden Hauttypen seine passende Nuance mit.

Wann wagen Sie den ersten Schritt ins Kaiserreich der Perlen?

 

→ Perlenschmuck

 

  • Perlen Schmuck Handmade Swissmade Perlenkette Pink Ming Perle Edison Safir Suesswasserperlen China

    King of Kings
    Rosé, Pink & Purple Ming Perlen
    Collier ab CHF 3’200.–

     

    Purple Heart
    Ring in Pinkgold 750/Platin 950
    mit Brillanten und Purple Saphir 2.20ct
    CHF 7'900.-

  • Perlen Schmuck Handmade Swissmade Perlenkette Pink Ming Perle Audrey Safir Edison Suesswasserperlen China

    Pink Audrey
    Champagner Rosé Diamant Collier
    mit Pink Saphiren & Purple Ming Perle 18.5mm
    Preis auf Anfrage

Akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien